Willkommen
Angebot
Ablauf & Kosten
Links
Kontakt
 
Methodik
Tools
Über mich
Weiterempfehlungen
Über mich

Mein Name ist Claudia Fischer und bin seit 20 Jahren mit Felix verheiratet. Ich bin gerne in der Natur.

Mehrere Jahre war ich als Übersetzerin und Koordinationsleiterin im Ausland tätig. In dieser Zeit habe ich Volontärin in mehreren sozialen Institutionen gearbeitet: Kinder-, Behindertenheime, Schulen, Kirchgemeinden sowie weitere Institutionen. Nach meiner KV-Ausbildung habe ich zusammen mit meinem Mann unser Immobilien-Treuhand Geschäft aufgebaut. In all dieser Zeit habe ich meine ehrenamtliche Tätigkeit weiter gezogen, als Teil des Vorstandes und teilweise Leiterin der Hilfsorganisation „Internationale-Direkthilfe“ vor Ort. Auch in einigen Kirchgemeinden war ich als Seelsorgerin und Leiterin unterwegs. 

Ich liebe die Arbeit mit den Menschen und es bereitet mir viel Freude zu sehen, wie sie sich durch Ermutigung entwickeln und weiter in ihren Fähigkeiten wachsen. Denn ich weiss, dass jeder Mensch einzigartig und wertvoll ist, viele Talente und Fähigkeiten besitzt. Er ist eigentlich so ausgestattet, dass er die Lebensaufgaben bewältigen kann. Nun war es aber an der Zeit, mein „Hobby“ als Haupt-Tätigkeit zu machen.  Darum habe ich die 3-jährige Ausbildung als Individual-Psychologische Beraterin AFI erfolgreich im Dezember 2013 abgeschlossen. Danach habe ich die Hochschulausbildung als Kunsttherapeutin absolviert.

 

 

 

Wir können nicht auf Schwächen, sondern nur auf Stärken bauen.Rudolf Dreikurs